04.11.2020 Tech-Day
05. – 06.11.2020 OFF-GRID Experts Workshop
MESSE AUGSBURG

Headerbild

Neuer Standort, neuer Auftritt -
bewährte Qualität!

OFF-GRID Experts Workshop ist ein einzigartiges Event,
das sowohl für kontaktsuchende und wissenshungrige Off-Grid-Enthusiasten als auch Einsteiger ein abwechslungsreiches, interaktives und unterhaltsames Programm bietet.

 

 

Teilnehmerbroschüre 2019

Workshop sessions

Experten aus aller Welt berichtete in hochkarätigen Vorträge zu den Themenbereichen Photovoltaik, Hybrid- und alternative Anlagen, Kleinwind und Micro-, Minigrid. Das detaillierte Programm der vergangenen Veranstaltung finden Sie hier.

 

Vortragsprogramm 2019

Special Guest 2019

Off-Grid Action

In der Hands-On Off-Grid Werkstatt konnten die Teilnehmer selber Hand anlegen und mit Kabeln, Abzweigdosen und Messstationen werkeln und ein Kleinwindrad bauen. Das Business Speed Dating und der Off-Grid Sale rundeten das Aktionsprogramm ab.

Off-Grid Sale

Business Speed Dating

Hands-on-Werkstatt

 

 

Table Talks

Bei den Table Talks tauschten sich Experten und Teilnehmer in lockerer Stehtischatmosphäre bei kalten oder heißen Getränken zu prägnanten und brisanten Fokusthemen aus.

 

 

Begleitausstellung

Rund 60 internationale Unternehmen präsentierten in der Begleitausstellung ihr Know-how und stellten ihre innovativen Produkte vor. Teilnehmer und Besucher hatten die Möglichkeiten, sich hier mit den Experten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Projekte zu generieren.

 

Ausstellerliste 2019

Side Events

Ganz nach dem Motto „Augsburg und Bayerisch-Schwaben heißen die Off-Grid-Community willkommen“ organisierten die Veranstalter des OFF-GRID Experts Workshop ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Dieses Jahr konnten sich die Aussteller in einem spannenden E-Drift-Cart Rennen messen. Auch ein Shuttle zum Oktoberfest wurde angeboten. Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz!

After-Workshop-Programm

Tech-Day

Der Tech-Day fand am Tag vor Beginn des OFF-GRID Experts Workshops statt. Circa 100 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit an den exklusiven Produkttrainings einiger Unternehmen im Tagungscenter der Messe Augsburg teilzunehmen.

Programm Tech-Day 2019